Translate into your own language

Montag, 14. September 2020

17. Kamm-Bike-Cross am 25.07.2020 in Johanngeorgenstadt

Dieses Jahr ist alles anders. Viel hat sich getan oder verändert. Beim KBC äußert sich das in einer geänderten Streckenführung mit Einzelstart wie beim Zeitfahren. Ich darf als Dritter auf die Strecke, kann im ersten Anstieg gleich an die virtuelle Spitze fahren und von da an mein Tempo bestimmen. Es geht über vier Runden zu je 15 Kilometern. Runde 1 spule ich erstaunlich schnell ab, so wie die jungen Hüpfer in rund 33 Minuten. Da ist mir einer rausgerutscht. Die Einfahrt in Runde 2 verpasse ich, weil's im Start-Ziel-Gelände irgendwie unübersichtlich ist. Der Veranstalter bildet deswegen einen Pseudo-Mittelwert aus den Rundenzeiten von Runde 1 und 3. Diese 2. Runde bestreite ich zusammen mit Fahrer Stefan Donner.

Runde 3 bin ich wieder auf mich allein gestellt, verpasse dieses Mal aber nicht die korrekte Streckenführung, weil es nun übersichtlicher ist im Start-Ziel-Gelände. Besondere Vorkommnisse: keine.

Runde 4 läuft etwas zäh. Das Motto "Wer früh startet, wird früh müde" schlägt hier konsequent zu, sodass meine Rundenzeit mit gut 41 Minuten unterirdisch ist, es sei denn, die Zeitmessung hat nicht richtig hingehauen. Jedenfalls muss ich im Ziel erst mal darum kämpfen, überhaupt in die Ergebnislisten zu kommen. Aber das geht schneller als erwartet. Am Ende ein zufriedenstellender Rang 7.

Auf der Siegerehrung darf ich mich noch über einen feinen Präsentkorb anlässlich meiner 15. Teilnahme beim KBC freuen. Vielen Dank an den Veranstalter!

Ergebnisse: hier.




Keine Kommentare: